Mittwoch, 24. März 2010

Server.lu / Root.lu

Server.lu / Root.lu ist ein Anbieter aus Luxemburg mit eigenem Rechenzentrum.
Die Preis von den Dedicated Server sind sehr gut, man erhält für wenig Geld viel Leistung.

Ich habe mir dort für ein Monat einen Server angemietet, die Serverdaten erhielt ich nach 2 Tagen - eine gute Einrichtungszeit.
Bezahlen kann man per PayPal oder Kreditkarte.

Die Geschwindigkeit des Servers war immer sehr gut.
Der Support antwortet anscheinend nach Dringlichkeit, wenn man ein dringendes Problem hat, antwortet der Support recht schnell. Bei einem kleinen Problem lässt sich der Support oft Wochen Zeit zum Antworten - was mich allerdings nicht wirklich stört, denn den Support braucht man doch nur, wenn es Probleme gibt ;)

Die Server kann man über das Controlpanel neu installieren und rebooten, das ist auch ein großer Vorteil.

Die Uptime des Servers war sehr gut, es gab 1x eine Downtime vom Server von über 20 Minuten. Da war anscheinend ganz server.lu Offline. Aber das war verkraftbar :)

Ob man nun Sceneseiten bei server.lu hosten soll oder nicht, ist fraglich. Ich persönlich würde dort keine Sceneseiten hosten.
Siehe auch: http://board.gulli.com/thread/1377084-busts-bei-serverlu-torrentto-ddl-warez-oxygen-warez-offline/
Hier ging es um den Reseller Anonymservices (siehe Test) und die Server wurden nur Offline genommen - es gab in dem Sinne keinen Bust. Laut Aussagen von Server.lu wurde der Anonymservices Admin eine Woche vor der Abschaltung gebeten die Seiten selbst Offline zu nehmen. Allerdings hat dieser einfach nicht gehandelt.

Für legale Seiten ist server.lu ein sehr guter Hoster.
Kleinere Warezseiten sollten dort auch keine Probleme haben, größere Warezseiten würde ich wahrscheinlich wo anders hosten.

Kommentare:

  1. Yep, bin dort auch.
    Kann ich nur weiterempfehlen!

    AntwortenLöschen
  2. Und ich würde diesem drecks verein nicht empfehlen :) .
    Wenn man mal ein Monat nicht gezahlt halt, wird man per mail und im Support blöde angemacht!
    Darum ein "Riesen Fail" an Server.lu :) .
    Und ja ich habe beweise... .

    AntwortenLöschen
  3. Kann ich nicht bestätigen. Hab schon vermals vergessen, den Monat zu bezahlen und der Server wurde nicht mal abgeschalten, noch wurde ich angemacht. Selbst als ich 2 Monate lang einmal vergessen habe die Rechnungen zu bezahlen gabs überhaupt keine Probleme.

    AntwortenLöschen
  4. Bei mir ist ständig irgendwas bei denen. Ausfallzeit von 99,5% halten sie definitiv nicht. Pro im letzten Jahr musste ich den Server 2 mal Komplett neu installieren Aufgrund von Hardware Fehlern. Hardware gabs umsonst aber die Zeit die ich Opfern musste um alles wieder ans laufen zu bringen rechnet sich im Verhältnis nicht.

    AntwortenLöschen
  5. Wenn auch schon älter aber bin schon ewig da und muss sagen echt super.schneller Server und guter Support.Wegen den offenen Rechnungen kann ich nichts sagen da ich in der Regel immer für 1 oder 2 Jahre im Voraus bezahle oder die Angewohnheit habe meine Rechnungen sofort zu bezahlen...

    AntwortenLöschen